Über uns

999421_10200415443903470_984676394_n

Wir über uns…

Die KG Rot-Blaue Funken Düren e. V. ist ein junger und moderner Karnevalsverein,

der trotz des niedrigen Alterdurchschnitts das traditionelle karnevalistische Brauchtum pflegt.

Wir haben uns am 04.05.2007 aus einer kleinen Gruppe bereits aktiver Karnevalisten gegründet und es uns zur Aufgabe gemacht, aktiv am Karneval teilzunehmen und besonders Kinder und Jugendliche im Tanzsport zu fördern und zu unterstützen.

Die Frage, ob es sinnvoll ist, in heutiger Zeit einen neuen Verein zu gründen, in der die bereits bestehenden Vereine über starke Nachwuchssorgen klagen, haben wir uns ebenfalls gestellt. Da sich diese Gruppe aber bereits seit Jahren kennt und vom Zusammenhalt dieser überzeugt ist, schritten wir zu Tat und gründeten in der Hoffnung auf viel Freude am Vereinsleben, Karneval und das Tanzen die KG Rot-Blaue Funken Düren e. V.

Unsere Vermutung hat uns Recht gegeben. Ein starkes Team ist in den letzten 11 Jahren gewachsen und die steigende Mitgliedsanzahl unterstreicht unsere damalige Gründung. Wir sind auf einem guten Weg, denn Teamwork wird bei uns großgeschrieben.

Durch unsere unterschiedlichen Interessen und Erfahrungen ergänzen wir uns ideal. Dabei setzen alle auf ihre individuellen Schwerpunkte ohne die Zusammenarbeit im Team aus den Augen zu verlieren. Gegenseitige Unterstützung ist für uns selbstverständlich, sodass unsere Leistung von dem geballten Team-Wissen profitieren. So können wir die unterschiedlichsten Aufträge stets zuverlässig und kompetent bearbeiten.

 

Die 11 Gründer der  KG Rot – Blaue Funken Düren e.V.

          1. Bianca Möller (geb. Scherello)
          2. Patrick Fuchs
          3. Robin Bittner
          4. Jenny Kück
          5. Olaf Gürgens
          6. Anni Gürgens
          7. Edgar Göbel
          8. Eva Nußbaum-Rathner (geb. Rathner)
          9. Detlef Hemgenberg
          10. Klaudia Hemgenberg
          11. Andreas Waclawek